Weekly Wrap-Up 21.08.16

b-fl6

Die Woche verging relativ schnell, nicht?

Während ich diesen Artikel schreibe, wirkt sich Awkward Peach und Rosé Haarfarbe von Bleach London in mein Haar ein. Die Farbe wäscht sich bei mir leider mit nur zwei Wäschen sehr schnell wieder raus, daher werde ich gegebenenfalls doch mal bei ManicPanic bestellen in naher Zukunft. Für eine kurze Veränderung ist die Marke aber ganz gut.

This week went by quite fast, didn’t it?

While I write this article, I am dying my hair with hair colors from Bleach London, called Awkward Peach and Rosé. Unfortunately, that color washes itself out very quickly, so I might invest in ManicPanic at some point. But it’s very good for a quick change.

b-fl2

Ich habe endlich mal wieder in einen schönen Blumenstrauß investiert und auch wenn er relativ schmal ausgefallen ist, gefällt er mir sehr gut. (Übrigens stehen rosafarbene Rosen für zarte Liebe und Lila für Liebe auf den ersten Blick, falls ihr euren Liebsten eine Freude machen wollt, haha.) Passend dazu hab ich mir gleich auch eine neue Duftkerze von Yankee Candle zugelegt, in der Geruchsrichtung Lemon Lavender. Während sie brennt nehme ich nicht allzu viel davon wahr, aber jedesmal wenn ich mein Zimmer erneut betrete, riecht es wirklich angenehm.

Finally I invested in a beautiful bouquet again and even though it’s a bit small, I like it a lot. (Btw, pastelpink roses mean soft romance and purple love on first sight in flower language. Just in case you want to give a nice present to a loved one, hehe.) I also bought a new Yankee candle called Lemon Lavender. The scent is a bit faint for my nose while it’s burning, but whenever I enter my room again it’s smells fantastic. 

coat

Diese Jacke habe ich letzte Woche in River Island gefunden und mich direkt verliebt. Irgendwas muss mit meiner Sicht gewesen sein, denn ich habe sie eindeutig in pastelrosa in Erinnerung, aber heute konnte sich keine der Verkäuferinnen erinnern, jemals diese Farbe zu der Jacke gesehen zu haben. Was soll’s, cremefarben sieht auch toll aus!

Ansonsten habe ich angefangen ein bisschen Japanisch zu lernen. Ein paar Worte und Floskeln kenne ich schon, aber fürs wirkliche Sprechen reicht es noch lange nicht. Momentan übe ich Hiragana zu lesen und zu schreiben. Gar nicht so einfach, sich nochmal an ein ganz anderes Alphabet zu gewöhnen und wenn ich daran denke, dass ich auch noch Katakana und Kanji lernen müsste, will ich mich nur auf den Boden werfen hahaha.

Mal sehen, wie weit ich um diese Zeit in einem Jahr sein werde! (Vielleicht kann ich Anime dann schon ohne Untertitel schauen, wer weiß, hahaha!)

Last week I found this jacket in River Island and it was love at first sight! Something strange must’ve been going on with my sight at that time, because I could only remember it being in a pastel pink color, but none of the salesperson today could remember the jacket in this color. Whatever, I love it in creme shading just as much!

Apart from that I started to learn Japanese a little bit. I already know a few words and phrases, but it’s not enough to hold any real conversation. At the moment I learn reading and writing Hiragana. It’s not that easy to learn a completely new alphabet and whenever I think about having to learn Katakana and Kanji as well I just want to drop onto the floor and curl myself up hahaha. 

Let’s see how far I’ve come at this time next year! (Maybe I’ll be able to watch Anime without any subtitles by then, hahaha!)

b-fl3

Apropos Anime, Anfang dieser Woche bin ich auf Bungou Stray Dogs gestoßen und mittlerweile habe ich es auch schon geschafft mir die komplette erste Staffel, den Manga und den SD Manga durchzulesen.

Was soll ich sagen, wenn ich einmal drin bin, kann mich nichts mehr aufhalten.
(〃 ̄ω ̄〃ゞ

Ich hoffe, ihr habt einen tollen Einstieg in die neue Woche!
またね!

Speaking of Anime, since beginning of last week I got into Bungou Stray Dogs and already finished watching the whole first season, the Manga and also the side SD Manga.

What can I say, once I am hooked, there’s no stopping me. (〃 ̄ω ̄〃ゞ

I hope you all have a great start into the new week!
またね! 

Leave a Reply

